Das Schulorchester an der Realschule Rheinau ist seit mehreren Jahren eine feste Einrichtung.  Schüler*innen aller Jahrgangsstufen, die mit Motivation und Freude gemeinsam musizieren, bereichern unser Schulleben. Neben den Proben sind es vor allem die Auftritte, bei denen sie ihr musikalisches Können unter Beweis stellen. So umrahmt das Orchester viele Veranstaltungen an der Schule, wie die jährliche Abschlussfeier der 10. Klassen und die Einschulung der 5. Klassen. Auch beim Infoabend für die 4. Klassen eröffnet das Orchester zusammen mit dem Chor den Abend. Weiterhin wurden mit der Theater AG Musicals aufgeführt und am Weihnachtsmarkt in Freistett weihnachtliche Weisen aufgespielt.

Damit wir auch weiterhin erfolgreich musizieren können, freuen wir uns immer über neue Mitglieder. Alle Instrumentalist*innen von Blech- bis Holzbläsern, sowie Schlagzeuger*innen und E-Bass sind herzlich willkommen.