Christel Göttlich als langjährige Konrektorin der Realschule Rheinau verabschiedet

In einer Feierstunde in der Aula nahm die Schulgemeinschaft der Realschule Rheinau Abschied von Konrektorin Christel Göttlich, die zum Ende des Monats in den Ruhestand geht.

Verabschiedung 2019

Nach dem Auftakt der Veranstaltung, der Begrüßung durch Silke Kraft, folgte ein Queen-Medley des Schulorchesters unter der Leitung von Patrick Groß. Elternvertreterin Frau Nathalie Tritt bedankte sich im Namen der Elternschaft für jahrelanges Engagement und Einsatz für Eltern und Schüler. In einem kleinen Theaterstückle ließen Schulleiter Torsten Huber und die pensionierten Kolleginnen Marianne Lutz, Marita Armbruster und Iris Wetzel-Schönewolf wichtige Stationen im Berufsleben von Christel Göttlich Revue passieren, von der ersten Stelle in Öhringen bis zur Konrektorin in Freistett. Dabei wurde deutlich, dass Christel Göttlich immer am Puls der Zeit war, als Multimediabeauftrage ebenso wie als SMV-Lehrerin. Garniert wurde das Theaterstück von Musik und Tanzeinlagen des Kollegiums, das Szenen aus dem Alltag in der Schule nachstellte.

Der Schülerchor unter der Leitung von Annette Kleitsch sang zum Abschied "Wir sprechen dieselbe Sprache" und für die Schülerschaft bedankte sich Schülersprecherin Jette Hammel, Frau Göttlich habe immer ein offenes Ohr für die Probleme und Sorgen der Kinder gehabt. Als Dankeschön gab es eine Stundentafel mit Glückwünschen der einzelnen Klassen für den wohlverdienten Ruhestand.
Einen weiteren Höhepunkt der Veranstaltung bildete ein eigens zusammengestellter Chor der Kollegen, der das Lied "Ich kann’s kaum erwarten" von Vincent Weiss zum Besten gab. Als Erinnerung an die Schulzeit überreichten die Fachschaften noch Präsente und vom Kollegium gab’s ein Rentnerbänkle für den heimischen Garten. Jeder der anwesenden Gäste konnte spüren, dass mit Christel Göttlich eine besonders engagierte und beliebte Konrektorin in den Ruhestand geht.

 

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 05. August 2019 um 16:47 Uhr  

Interner Bereich

Kalender

Dezember 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5

Kontakt

Realschule Rheinau
Freiburger Straße 9
77866 Rheinau

ph Fon: 07844 - 986 30
fa Fax: 07844 - 986 32
mai Kontaktformular
ma Anfahrt / Karte