Buntes Schulfest zum Abschluss der Projekttage

Buntes Schulfest zum Abschluss der Projekttage

Zum Abschluss der dreitägigen Projekttage fand an der Realschule am Donnerstagabend ein Schulfest statt, wobei die vielseitigen Ergebnisse der Projektgruppen vorgestellt wurden. Die Bewirtung übernahm der Förderverein auf dem Schulhof. Von dort aus konnte man beim Gang durch die Schule bestaunen, wie kreativ und bunt die Projekttage der Realschule gewesen sind. Nachdem das Schulorchester in der Aula einen Song zum Besten gab, begrüßte Rektor Gebhard Glaser die Gäste und machte auf das abwechslungsreiche Programm und die verschiedenen Projektvorstellungen aufmerksam. In der Aula trat dann auch der Schulchor auf und sorgte für gute Stimmung. Nach den Danksagungen beeindruckte die Schulband-Projektband in der Aula mit vier Songs, die sie in nur drei Tagen einstudiert haben.

Im Obergeschoss spielte die Klasse 7c in einem Klassenzimmer, das zu einem Theater umfunktioniert wurde, drei klassische Balladen ("Belsazer", "John Maynard" und "Erlkönig") vor.
Auf dem mit Textilien geschmückten Schulhof wurden Pausenspiele und Spielfiguren präsentiert und die Klasse 8b verkaufte im Rahmen ihres WVR-Projektes sommerliche, alkoholfreie Cocktails. Außerdem konnte man indisch-tamilische Knabbereien genießen und zuschauen wie kleine Kinder von Schülerinnen und Schülern geschminkt wurden. Auch der Gang zum Schulgarten lohnte sich, wo man die farblich in Schwedenrot umgestaltete Gartenhütte und die Rückwand der Sporthalle bestaunen konnte, die mit einem riesigen Landschaftspanorama farbenfroh umgestaltet wurde. Ein Film informierte im BK-Saal über den Ablauf der Projekttage. Im Schulhaus hingen Gemälde und Gipsmasken und es wurden Schoko-Fruchtspieße gereicht. Der Sanitäterraum und ein Klassenzimmer wurden frisch gestrichen und im Techniksaal konnte man an CNC-Maschinen erstellte Namensschilder als Souvenir mit nach Hause nehmen. Dadurch und durch weitere Projektvorstellungen konnte man wieder einmal einen guten Eindruck bekommen, wie bunt, vielseitig und lebendig das Schulleben an der Realschule Rheinau ist.

Bilder folgen...

 

Interner Bereich

Kalender

Dezember 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5

Kontakt

Realschule Rheinau
Freiburger Straße 9
77866 Rheinau

ph Fon: 07844 - 986 30
fa Fax: 07844 - 986 32
mai Kontaktformular
ma Anfahrt / Karte